Flug nach Dänemark 2011

Das Clubhaus in Måløv

Wir waren in Dänemark!

Vom 02. bis 04. September 2011 besuchten wir mit 5 Flugzeugen, einem PKW und insgesamt 11 Personen unsere dänischen Freunde in Måløv (EKML).

Am Freitag, unserem Ankunftstag, gab es einen geselligen Abend auf dem Flugplatz und am Sonnabend hatten die Dänen einen herrlichen mehrstündigen Ausflug vorbereitet.
Wir flogen bei Sommerwetter Richtung Fünen (Süddänemark) auf die kleine Insel Drejø im Lillebelt (Kleiner Belt) in der Nähe der Stadt Svendborg. Anschließend ging es weiter nach Revninge, zwischen der Stadt Odense und dem Størebelt (Großer Belt) gelegen. Auf dem Rückflug machten wir noch einen Fototrip zur Brücke über den Großen Belt und landeten schließlich alle wieder wohlbehalten und vollen neuer Eindrücke in Måløv.
Am Sonntag schließlich ging es wieder heimwärts, ein wenig getrieben durch eine anrückende Regenfront.


Hier findet ihr den ausführlichen Bericht zum Flug [80 KB] .


Hier einige Bilder der fünischen Amtszeitung unter der Überschrift: "Deutsche Invasion auf Drejø" . Um alle Bilder sehen zu können, bitte das Startbild anklicken.

Diashow - Fotos von unserer Reise